UNSER RÜCKGABERECHT

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, 

sollten Sie einmal nicht zufrieden sein mit einem Produkt, Lieferung oder Leistung, zögern Sie nicht und schreiben Sie uns bitte an.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir versichern Ihnen, das wir für jedes Problem eine Lösung finden. 
Kunden-Service-Team

Rücktrittsrecht
Sie können uns innerhalb 30 Tage nach Erhalt der Ware über unser ​ Kunden-Service-Team Kontaktieren.
Wir senden Ihnen einen Retourenschein zu um die Ware an uns zurückzusenden. 

​Auswirkungen der Stornierung
Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, werden wir Ihnen alle von Ihnen gemachten Zahlungen zurück erstatten, einschließlich der Kosten für die Lieferung (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung gewählt haben, die nicht die von uns angebotene kostengünstigste Art der Standard-Lieferung ist).

Wir behalten uns das Recht vor, für Wertverlust von gelieferten Waren einen Abzug in der Rückerstattung zu machen, wenn der Verlust das Ergebnis der unnötigen Handhabung durch Sie ist.

Wir werden die Erstattung unverzüglich vornehmen und nicht später als:

(a) 30 Tage nach dem Tag, an dem wir die von Ihnen zurück geschickten Waren zurück empfangen; oder 
(b) (falls früher) 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachweisen, dass Sie die Ware zurückgesendet haben; oder 
(c) wenn keine Waren geliefert wurden, 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu kündigen informieren.

Wir nehmen die Kostenerstattung mit den gleichen Zahlungsmittel vor, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In jedem Fall fallen keine Gebühren aufgrund der Rücksendung an. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.

Was tue ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
Wir haben hohe Ansprüche, wenn es um die Verpackung und Lieferung Ihrer Bestellung geht. Jedoch können Fehler von Zeit zu Zeit auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Als Teil unserer Kunden-Priorität, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihr Problem mit Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und einem absoluten Minimum an Unbequemlichkeit zu lösen.

Wir werden jeden Fall einzeln betrachten bei Rücksendung der Ware; in einigen Fällen kann es sein, dass wir weitere Informationen benötigen, wie z. B. Bilder, so dass wir die beste Vorgehensweise wählen können. Unser Ziel ist es, die beste Lösung für Sie so schnell wie möglich zu finden.

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Obwohl wir uns bemühen Schäden an Ihrer Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. 
Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. 
Wir bitten, dass Sie nicht die Lieferung verweigern, und stattdessen die Waren annehmen und uns sofort kontaktieren. Verweigerung kann tatsächlich zu einer Verzögerung der Rücksendung des Pakets führen. 
Sie können uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum kontaktieren. 
Bitte fügen Sie keine Bilder von dem Schaden in der Nachricht bei. 
Ein Mitglied unseres Teams wird die Details prüfen und Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem anbieten.

Wie melde ich einen Fehler an meinem Produkt?
Unser Ziel ist es, die höchsten Produktionsstandards in jedem der Lifood Produkte zu sichern. Wir sind uns allerdings darüber im Klaren, dass hin und wieder Probleme auftreten können.

Es tut uns Leid, wenn Sie glauben, dass es einen Fehler mit Ihrem Artikel gibt. Wir nehmen alle Beschwerden über die Qualität unserer Produkte ernst und werden die gemeldeten Fehler genauer untersuchen.

Um dies zu tun, bitten wir Sie, uns über Ihr Konto über das Online-Nachrichtenzentrum zu kontaktieren. Bitte geben Sie Details des Fehlers an und, wo möglich, hängen Sie Bilder an Ihre Nachricht.

Das Lifood Qualitäts Team wird Ihre Nachricht innerhalb 24-48 Stunden bearbeiten. 
Der Prüfungsprozess kann allerdings auch länger dauern wenn das Produkt von externer Herkunft ist.

Wie arrangiere ich die Rücksendung?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um Ihre Rücksendung zu arrangieren.

Sie müssen uns Ihre Auftragsnummer, den Artikel, den Sie zurückgeben möchten und den Grund für die Rücksendung mitteilen. Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Ihnen eine einzigartigen Rücksendungsnummer und alle notwendigen Informationen geben, um die Rückkehr zu organisieren.

Bitte verpacken Sie den Artikel sicher und gewährleisten, dass unser Rückgabeformular mit eingepackt wurde.

Sie müssen einen Nachweis über den Versand Quittung behalten, wenn Sie Ihren Artikel an uns senden. Nachweis über den Versand kostet nichts, aber ohne dies sind wir nicht in der Lage, Ihre Rückerstattung oder Ersatz für den seltenen Fall, dass Ihr Artikel unterwegs verloren geht, bearbeiten.

Wenn Sie einen Ersatzfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, nehmen wir eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart vor, die verwendet wurde, um den Artikel zu kaufen.

Jeder Artikel, den Sie angenommen haben, und unterliegt dann Ihrer Verantwortung, bis er unser Lager erreicht. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Artikel an uns mit einem Lieferservice senden, der Sie für den Wert der Ware versichert.

Werden mir die Portokosten, die bei der Rücksendung eines Artikels anfallen, rückerstattet?

Wir erstatten Ihnen gerne die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels, bei denen die Rücksendung wegen eines Fehlers erforderlich ist.
Beispielsweise: 
- Wenn wir Ihnen den falschen Artikel senden 
- Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist 
- Wenn Sie einen Ersatzartikel zurücksenden, den Sie nicht behalten möchten,

Wir erstatten nicht die Portokosten für die Rücksendung von Gegenständen, die unerwünscht oder nicht mehr benötigt werden.
Diese Kosten müssen von Ihnen abgedeckt werden. 
Wir empfehlen wieder einen Lieferservice, der Sie für den Wert der Ware versichert.

Wir erstatten nicht die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln, die als beschädigt oder fehlerhaft gemeldet wurden, und wo wir keinen Fehler im Testprozess gefunden haben. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels zu Ihnen wird Ihnen mitgeteilt werden, wenn der Testprozess abgeschlossen ist.